ICE 1510 wird abgeschleppt

Am Freitag, dem 14. Juni 2002, wollte unser ICE-T (ICE 1510, Abfahrt 18:34 von München) nach Nürnberg über Ingolstadt schon in Pfaffenhofen a.d.Ilm nicht mehr, 20 min. nach dem Start in München.

Abgeschlept wurden wir mit zwei Loks mit Sonderlakierung: Die Diesellokomotive 218 473-7 fährt normalerweise zu dem König-Ludwig-Musical “Ludwig II - Sehnsucht nach dem Paradies” vor Sonderzügen nach Füssen. Der Modellbahnhersteller Märklin und die ESG (Eisenbahn- und Sonderwagen Betriebsgesellschaft Augsburg) gaben der DB den Auftrag eine Diesellok so zu lackieren.

Die 111 030-3 ist in einem speziell für das Musical gestalteten “Tanz der Vampire”-Design gehalten und fährt Werbung für den Modellbahnhersteller Roco. Sie zog jeden dritten Sonntag im Monat einen Sonderzug von München nach Stuttgart zum Musical “Tanz der Vampire”.